Über mich

Birgit Kapeller

 

Mein Name ist Birgit Kapeller.

Ich bin als Steinbock, 2 Tage nach Weihnachten, im Jahr 1970 geboren.

 

Seit 2010 bin ich alleinerziehende Mama von zwei wundervollen Töchtern.

 

Außerdem gehören zu meiner Familie 2 Katzen, 1 Hund und 1 Pferd.

 

Die Liebe zur Natur war mir von Beginn an gegeben.

Ich durfte am Land, in Stadtnähe aufwachsen. Im Garten standen verschiedenste Obstbäume und Gemüse- sowie Blumenbeete.

 

Auch hatte ich das Glück mit Tieren groß werden zu dürfen. Als ich älter wurde, zogen leider alle Freunde weg. Daher wurde mein Hund zu meinem Weggefährten und Seelentröster.

Ich schenke dir ein Lächeln.



Meine Geschichte

 

Von Kindesbeinen an war mein Körper immer wieder gefordert sich von Krankheiten und Unfällen zu erholen.

Auch sonst musste ich mit viel Widerstand zu Recht kommen. Zu meinen schwersten Schicksalsschlägen gehörten ein schwerer Autounfall mit Koma, mehrere Operationen und als meine 2. Tochter 3 Monate alt war, ein leichter Schlaganfall.

Die Sicht auf mein Leben hatte sich dadurch total verändert.

 

So brachte mich mein Lebenslauf nach der Ausübung der Berufe von Bürokaufmann, Bankangestellte, Finanzbuchhaltung... zur Gesundheitsvorsorge. Seither kann ich mehr als 20 Jahre Erfahrung im Fitness-Bereich als Wirbelsäulen-Personal-Trainer, Gruppentrainer und Studioleitung aufweisen. Meine Tätigkeit als Reitlehrerin mit Kindern am Pferd (Voltigieren) war auch eine große Bereicherung für mich.

 

Neben meinen zahlreichen Ausbildungen im körperlichen Bewegungsbereich habe ich mich auch im energetischen Bereich fortgebildet. Aktuell habe ich die Zertifizierung zur "Emotion Code-Anwenderin" erfolgreich abgeschlossen. Damit kann ich Menschen und Tiere helfen, wieder in ihr Gleichgewicht zu kommen!

 

Alles zusammen schenkte mir eine besondere, neue Einstellung und Wertschätzung zum Leben.

Alle Erfahrungen und Erlebnisse machten mich zu dem Menschen, der ich heute bin:

 

Ich schätze mich und ich schätze das Leben – ich liebe mich und genieße mein Leben!

Meine Erfahrungen und meine Leidenschaft sind meine Kompetenz!

 


 

UNSERE NATUR:

"Ich gebe dir Energie"

 

Kurzer Überblick in privaten Ausbildungen:

Aerobic Instructor, B-Lizenz

Tae Bo Instructor

Reebock Core Training

Karate bis zum 6. Kyu

Learn the moves, Barbara Raab

Fußreflexzonenmassage I, II

Kinesiologie, Touch for Health I, II, III

Wirbelsäulen Fortbildung, Andreas Goller

Dorn/Breuss Methode

Smovey Trainerin

Dipl. Wirbelsäulentrainerin, Eva-Maria Ratzenböck, Body & Health Academy

Functional Workout Andreas Goller

Übungsleiter Voltigieren

Übungsleiter Islandpferdereiten

Fascientraining, Eva-Maria Ratzenböck

Tiergestütztes Lern- und Sinneswahrnehmungstraining

Dipl. Entspannungs- und AchtsamkeitstrainerIn, 2022

Dipl. KlangenergetikerIn, 2022

Aromapflege ExpertIn, 2022

Naturspiritualität - Der Weg zum Erdenhüter, 2023

Zertifizierter "Emotion-Code Practitioner", 2024

 


 

Birgit Kapeller

mach-dich-frei@gmx.at

https://amzn.to/3d8zK3O

AKTUELL!

Mein neues Buch -  frisch aus der Druckerei!

-> Hier beim Verlag bestellen!

-> Hier bei Amazon bestellen!